Auch für Seiten kann man die „Schlagwörter-Funktion“ in WordPress aktivieren. Das ist zwar nicht im eigentlichen Sinne von WordPress, denn die Schlagworte sind – genauso wie die Kategorien – normalerweise den Beiträgen vorbehalten. Dadurch, dass die Beiträge chronologisch geordnet sind, kann man sich mit Hilfe von Schlagworten und Kategorien besser zurechtfinden und gezielt thematisch suchen.

Unter bestimmten Umständen kann die Möglichkeit der „Verschlagwortung“ der Seiten aber dennoch für gewisse Projekte erforderlich sein. Deswegen man diese mit einem Action-Hook nachrüsten. Es gibt wohl auch das ein oder andere Plugin dafür aber es geht auch ohne.

So werden Schlagworte (Tags) für Seiten (Pages) aktiviert:

Dieser Code wird in die functions.php des Themes eingefügt (wp-content/themes/<themename>/functions.php).